Dipl.-Ing. (FH) Benjamin Jackszis

Benjamin Jackszis gründete JJcon International im Juli 2000. Als in der Industrie ausgebildeter Informationselektroniker mit praktischer Erfahrung im Schaltschrankbau und Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik mit Fachrichtung Automatisierung leitet er das Unternehmen als Geschäftsführer nach soliden und bewährten Grundsätzen sowie den anerkannten Regeln der Technik in der IT und Elektrotechnik:

  • Wir lösen neue Aufgaben mit bekannten Werkzeugen
  • Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Präzision und Ordnung
  • Fokussiert auf die mit dem Kunden vereinbarten Ziele

Er führte als freiberuflicher Ingenieur Projekte in deutschen Unternehmen und Konzernen in der IT mit dem Ziel der Vereinfachung von Arbeiten durch Automatisierung von Fehler-Erkennung und Arbeitsprozessen durch. Das Thema Automatisierung zieht sich deswegen wie ein roter Faden durch sein gesamtes Berufsleben bis heute. Die Grundlage dafür bildet seine mit Auszeichnung bestandene Facharbeiter-Ausbildung bei der Firma Trützschler GmbH & Co. KG in Mönchengladbach sowie sein Studium der Elektrotechnik, Fachrichtung Automatisierungstechnik, welches er an der Fachhochschule Düsseldorf erfolgreich mit Diplom und Gesamtnote „gut“ abgeschlossen hat.

Als Ausgleich zu seiner Arbeit liebt er die afrikanische Tierwelt genauso wie die Süßwasser-Aquaristik und fährt außerdem gerne mit Oldtimer-Motorrädern, die von ihm selbst gewartet und instandgesetzt werden, sicher durch die nahe gelegene Landschaft.

Kategorien: Über Uns